![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.anbieter.festnetz.misc Sonstiges zu Tk-Anbietern im Festnetz (z.B. Service). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es einen Festnetzanbieter, der
CLIR in der Ausprägungen "fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung" anbietet? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich Dolmer schrieb:
> gibt es einen Festnetzanbieter, der > > CLIR in der Ausprägungen "fallweise Übermittlung bei ständiger > Unterdrückung" anbietet? Zumindest bis 2006 hatte das die Telekom bei ihren ISDN-Anschlüssen gegen einen geringen monatlichen Obolus angeboten. Da dieses LM aber fast gar nicht nachgefragt wurde, kann es schon sein, dass der Anbieter das eingestellt hat. Ist ja auch irgendwie unsinnig, jeder normale Mensch übermittelt seine Rufnummer, die paar die nicht wollen, lassen dann halt CLIR 3 schalten. b.g. Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich Dolmer schrieb:
> gibt es einen Festnetzanbieter, der > > CLIR in der Ausprägungen "fallweise Übermittlung bei ständiger > Unterdrückung" anbietet? Zumindest bei der Telekom ist/war das beauftragbar. Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Renoth schrieb:
> Ist ja auch irgendwie unsinnig, jeder > normale Mensch übermittelt seine Rufnummer, die paar die nicht > wollen, lassen dann halt CLIR 3 schalten. Ich kenne einige Menschen, die genau dieses Feature gern hätten und plausible Gründe dafür haben. Ich halte das Feature auch für durchaus sinnvoll, wenn ich dir auch recht geben muss, normalerweise übermittelt man die Nummer. Im Gegenteil, ich halte das Merkmal, permanente Unterdrückung eher nur in Ausnahmen als brauchbar. Harald |
|
|
|||
|
|||
|
"Harald Hengel" schrieb... [..] >> CLIR in der Ausprägungen >> "fallweise Übermittlung bei ständiger Unterdrückung" ? > Zumindest bei der Telekom ist/war das beauftragbar. hatte T-Home angerufen: wird seit ca. 2000 nicht mehr angeboten, bis dahin beauftragte wurden auf "ständige Übermittlung bei fallweiser Unterdrückung" umgestellt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich Dolmer schrieb:
> hatte T-Home angerufen: wird seit ca. 2000 nicht mehr angeboten, > bis dahin beauftragte wurden auf > "ständige Übermittlung bei fallweiser Unterdrückung" umgestellt. Also bis 2006 stand es noch bei den zubuchbaren Leistungsmerkmalen. Wenns es jetzt nimmer gibt, ist's eh wurscht. b.g. Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Am Thu, 5 Nov 2009 15:46:35 +0100
schrieb "Ulrich Dolmer" <adress*is.invalid>: > gibt es einen Festnetzanbieter, der > > CLIR in der Ausprägungen "fallweise Übermittlung bei ständiger > Unterdrückung" anbietet? > Ich hab's bei Alice. Viele Grüße Rainer -- ********************************************* Nachrichten für mich persönlich bitte an spots4as~gmx.de (Tilde durch das at-Zeichen ersetzen). Mails an die Absenderadresse werden automatisch gelöscht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
Am Thu, 05 Nov 2009 19:58:43 +0100 schrieb Peter Renoth <spamkuebel*wahlberechtigt.de>: > Ist ja auch irgendwie unsinnig, jeder > normale Mensch übermittelt seine Rufnummer, Wer legt denn fest, was "normal" ist? Normal wäre, diese individuelle Entscheidung jedem Nutzer selbst zu überlassen. Abgesehen davon kenne ich große Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern, bei denen die Rufnummer (nach außen) *nicht* übermittelt wird. Soviel zu "normalen Menschen". Viele Grüße Rainer -- ********************************************* Nachrichten für mich persönlich bitte an spots4as~gmx.de (Tilde durch das at-Zeichen ersetzen). Mails an die Absenderadresse werden automatisch gelöscht |
|
|
|||
|
|||
|
Rainer schrieb:
> Hallo Peter, > > Am Thu, 05 Nov 2009 19:58:43 +0100 > schrieb Peter Renoth <spamkuebel*wahlberechtigt.de>: > > >> Ist ja auch irgendwie unsinnig, jeder >> normale Mensch übermittelt seine Rufnummer, > > Wer legt denn fest, was "normal" ist? Normal wäre, diese individuelle > Entscheidung jedem Nutzer selbst zu überlassen. Abgesehen davon kenne > ich große Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern, bei denen die > Rufnummer (nach außen) *nicht* übermittelt wird. Soviel zu "normalen > Menschen". O.K. dann sag ich halt: "für mich ist es normal, dass man seine Rufnummer übermittelt", denn bisher war es doch so, dass die ganzen Chaoten ihre Rufnummer unterdrückt hatten. Und für diese Sorte Mensch habe ich keine Zeit über! Ich klingel nicht ja auch nicht bei meinem Rechtsanwalt und hüpf dann um die Ecke, damit er mich nicht sieht. Und zu Firmen kann ich nur soviel sagen, dass viele Firmen ganz einfach zu dämlich sind die Rufnummer zu übermitteln. Die Sekretärin findet das ganz Klasse, wenn sie weiß, dass der Chef vom Mobiltelefon eben angerufen hat, weil das im Disply steht. Wie man das für die eigene Rufnummernübermittlung in der Telefonanlage einstellt, davon hat keiner eine Ahnung. Bis auf einen Handwerker haben das in den vergangenen zwei Jahren alle begriffen und die Rufnummernübermittlung freischalten lassen. Mit dem einen arbeite ich halt nicht mehr, so einfach geht das. Mein ehemaliger Nachbar hat irgendwas an seiner Telefonleitung umstellen lassen und wundert sich, dass er seitdem bei mir auf dem AB landet. Irgendwann nehm ich mir die Zeit und erklär es ihm. b.g. Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Renoth schrieb:
> O.K. dann sag ich halt: "für mich ist es normal, dass man seine > Rufnummer übermittelt", denn bisher war es doch so, dass die ganzen > Chaoten ihre Rufnummer unterdrückt hatten. Und für diese Sorte > Mensch habe ich keine Zeit über! Du hast aber Zeit für die Chaoten, die dich mit Rückrufen belästigen, weil sie deine Nummer haben? Ich kenne einige Leute, die für mich nachvollziehbare Gründe haben ihre private Nummer nicht jedem zu übermitteln. Eine Einstellung, unterdrückt bei fallweiser Übermittlung dürfte zumindest für 99% aller akzeptabel sein. Nur ganz wenige haben Gründe für eine permanente Unterdrückung, das wird aber angeboten. Für die meisten ist sicherlich übermittlung bei fallweiser Unterdrückung sinnvoll. Seltsamerweise wird aber das angeboten, was für fast niemanden infrage kommt, die permanente Unterdrückung. > Ich klingel nicht ja auch nicht bei meinem Rechtsanwalt und hüpf > dann um die Ecke, damit er mich nicht sieht. > Und zu Firmen kann ich nur soviel sagen, dass viele Firmen ganz > einfach zu dämlich sind die Rufnummer zu übermitteln. Die Sekretärin > findet das ganz Klasse, wenn sie weiß, dass der Chef vom > Mobiltelefon eben angerufen hat, weil das im Disply steht. Wie man > das für die eigene Rufnummernübermittlung in der Telefonanlage > einstellt, davon hat keiner eine Ahnung. Ach, du machst hier die Aunahme zur Regel. Die Firmen haben in der Regel durchaus sinnvolle Rufnummernübermittlung, vielleicht verstehst du es nur nicht. > Bis auf einen Handwerker haben das in den vergangenen zwei Jahren > alle begriffen und die Rufnummernübermittlung freischalten lassen. > Mit dem einen arbeite ich halt nicht mehr, so einfach geht das. > Mein ehemaliger Nachbar hat irgendwas an seiner Telefonleitung > umstellen lassen und wundert sich, dass er seitdem bei mir auf dem > AB landet. Irgendwann nehm ich mir die Zeit und erklär es ihm. Tja, du kannst der eben dümmliche Großkotzigkeit leisten, es wird Zeit dass du damit auf die Nase fällst. Vielleicht bröckelt dabei etwas von deiner Merkbefreiung ab. Harald |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|