![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
folgende Aufgabenstellung besteht und kann in einer beliebigen Word-Version '97 aufwärts gelöst werden: Ein umfangreiches Dokument (>500 Seiten) enthält jede Menge Querverweise, die alle auf (word-)technische Korrektheit geprüft werden sollen. Es gibt wohl auch Verweise auf andere Dokumente, weiß ich noch nicht so genau. Das kann die Arbeit für Doofe und 3 Wochen werden, ich würde die Sache aber gern möglichst effizient lösen. Mir schwebt vor, das gesamte Dokument in HTML umzuwandeln und mit einem Spider, z.B. Xenu http://en.wikipedia.org/wiki/Xenu%27s_Link_Sleuth durchchecken zu lassen. Korrekturen würden dann natürlich im Original vorgenommen werden. Würde das funktionieren? Hat jemand bessere Ideen oder Anmerkungen? Es darf Geld kosten, aber es muss verlässlich sein. Danke, Ina |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ina Koys schrieb:
> Hallo, > > folgende Aufgabenstellung besteht und kann in einer beliebigen > Word-Version '97 aufwärts gelöst werden: (...) Hat sowas echt noch keiner mal machen müssen? Sooo abartig ist die Aufgabe ja nun auch nicht... Ina, die Hoffnung noch nicht aufgegeben habend -- Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know the taste of hot. - Aung Zin Latt |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ina Koys schrieb: > Ina Koys schrieb: >> Hallo, >> >> folgende Aufgabenstellung besteht und kann in einer beliebigen >> Word-Version '97 aufwärts gelöst werden: > > (...) > > Hat sowas echt noch keiner mal machen müssen? Sooo abartig ist die > Aufgabe ja nun auch nicht... Nein, abartig nicht. Das letzte längere Word(2000-)-Dokument, dass ich in den Fingern hatte und auf Querverweise prüfen "durfte", hab ich so von Hand durchgeguckt. Zeitaufwand: ca. 1 Arbeitstag. Word bietet ja leider keine Möglichkeit (zumindest hab ich, abgesehen von längeren VBA-Lösungen) keine gefunden), die gesamten Querverweise als Liste einfach auszudrucken. Hast du denn deinen Weg über den HTML-Export schon mal ausprobiert? > Ina, > die Hoffnung noch nicht aufgegeben habend Ich bin sicher, es gibt eine, wahrscheinlich zu einfache, Lösung. Gruss Gerd-Ulrich Meyer |
|
|
|||
|
|||
|
Ina Koys schrieb:
>> folgende Aufgabenstellung besteht und kann in einer beliebigen >> Word-Version '97 aufwärts gelöst werden: > > (...) > > Hat sowas echt noch keiner mal machen müssen? Sooo abartig ist die > Aufgabe ja nun auch nicht... > > Ina, > die Hoffnung noch nicht aufgegeben habend Habe mal Tante Google gefragt, und gefunden: http://www.ablebits.com/word-hyperli...dins/index.php Sonst doch bitte mal mit den Stichwörter 'word Document link Checker' selbst nachsehen, ob was passendes dabei ist. -- Viele Grüsse Jörg |
|
|
|||
|
|||
|
Gerd-Ulrich Meyer schrieb:
> Hast du denn deinen Weg über den HTML-Export schon mal ausprobiert? Ja, zumindest mit paarunddreißig Seiten geht der auch. Allerdings muss man die gefundenen nicht vorhandenen Textmarken ziemlich aufwändig händisch raussuchen. Ist machbar, aber ich hatte halt auf einfachere Lösungen gehofft. > Ich bin sicher, es gibt eine, wahrscheinlich zu einfache, Lösung. Dann hoffe ich, dass demnächst einer drauf kommt. Ina -- Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know the taste of hot. - Aung Zin Latt |
|
|
|||
|
|||
|
Jörg Burzeja schrieb:
> http://www.ablebits.com/word-hyperli...dins/index.php Wow, das sieht perfekt aus! Danke! Ina -- Don't worry for internet security, most of Burmese who use internet are not so much afraid because we are like bugs inside chili, we don't know the taste of hot. - Aung Zin Latt |
|
|
|||
|
|||
|
Ina Koys schrieb:
>> http://www.ablebits.com/word-hyperli...dins/index.php > > Wow, das sieht perfekt aus! Danke! Dann sieht das ja jetzt statt nach 3 Wochen Arbeit nach 3 Wochen Langeweile aus :-) Schönes Wochenende. -- Viele Grüsse Jörg |
|
|
|
|