![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.tolkien Nachrichten aus Mittelerde. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Vorschlag zur Loeschung von de.alt.fan tolkien
=============================================== 1. Begründung: ============== Ich schlage vor die Gruppe de.alt.fan.tolkien zu löschen. Als Ausweichgruppe kann bestens de.rec.sf.misc dienen. Das Kürzel SF bedeutet hierbei nicht, wie man leicht meinen könnte, "Science Fiction", sondern "Speculative Fiction". Die Charta beinhaltet ausdrücklich auch das Fantasy-Genre. Der Zweck der ganzen Aktion ist es, den Traffic - sofern vorhanden - nach de.rec.sf.misc zu bündeln, um so eine größere Plattform für das Thema zu schaffen. Die Tagline und Charta der angedachten Auffanggruppe d.r.sf.m lauten ,-- ¦ de.rec.sf.misc Sonstiges im Bereich Speculative Fiction (Phantastik). ¦ ¦ Thema der Gruppe ist alles im Zusammenhang mit _S_peculative _F_iction ¦ (Phantastik, insbesondere Science Fiction, Fantasy, phantastischer ¦ Horror), für das es nicht bereits eine speziellere Gruppe gibt. `---- 2. Posting-Nachweis d.a.f.tolkien ================================= 2008 davon FAQ Aug 22 4 Sep 21 1 Okt 4 2 Nov 4 3 Dez 4 2 ------------------------ 2009 Jan 2 2 Feb 6 2 Mrz 51 3 Apr 2 2 Mai 1 1 Jun 6 1 Jul 1 1 Aug 1 1 3. Gruppenname, Kurzbeschreibung und Charta =========================================== de.alt.fan.tolkien Nachrichten aus Mittelerde. Diese Gruppe dient der Diskussion über den Autor J.R.R. Tolkien und seine Werke (z.B. "Der (kleine) Hobbit", "Der Herr der Ringe"). Des Weiteren werden Zusammenstellungen aus seinem Nachlass (z.B. das "Silmarillion") sowie Verfilmungen und sonstige Bearbeitungen seines Gesamtwerks thematisiert. 4. Vorschlagender ================== Harald Maedl X'Post: de.alt.admin,de.alt.fan.tolkien,de.rec.sf.misc F'Up2 : de.alt.admin |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
In de.alt.fan.tolkien Harald Maedl <harald.maedl*gmx.de> wrote:
> Vorschlag zur Loeschung von de.alt.fan tolkien > =============================================== > > 1. Begründung: > ============== > Ich schlage vor die Gruppe de.alt.fan.tolkien zu löschen. Harald "the Killer" Maedl ist wieder unterwegs und will das Usenet stückenweise begraben. :-( Tom |
|
|
|||
|
|||
|
"Thomas Koller" <tkoller*gmx.at> schrieb im Newsbeitrag news:h6pfhn$9s1$2*geiz-ist-geil.priv.at... > In de.alt.fan.tolkien Harald Maedl <harald.maedl*gmx.de> wrote: >> Vorschlag zur Loeschung von de.alt.fan tolkien >> =============================================== >> >> 1. Begründung: >> ============== >> Ich schlage vor die Gruppe de.alt.fan.tolkien zu löschen. > > Harald "the Killer" Maedl ist wieder unterwegs und will das Usenet > stückenweise begraben. :-( > > Tom Ich lese seit einiger Zeit in dieser NG mit. Es gibt allerdings nicht viel zu lesen. Seit Wochen passiert hier nichts. Das isr schade, aber die Faktem unterstützen Haralds Meinung. Eine NG, in der nichts passiert, ist in der Tat überflüssig und kann deshalb duchaus gelöscht werdem. Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Koller wrote:
> Harald "the Killer" Maedl ist wieder unterwegs und will das Usenet > stückenweise begraben. :-( IMHO sollte man tote Gruppen begraben, bevor sie anfangen zu stinken. Und die hier ist seit Wochen tot. vG -- "Du weisst, daß du eine Sprache nicht kennst, wenn sie nach ROT13 immer noch aussieht wie ROT13." (Christian Wetzel in de.alt.arnooo) -- <http://einklich.net> -- Ein Pinguin für jeden: <http://debian.org/> -- |
|
|
|||
|
|||
|
Volker Gringmuth schrieb:
> IMHO sollte man tote Gruppen begraben, bevor sie anfangen zu stinken. > Und die hier ist seit Wochen tot. Subjektiv ist sie das seit etlichen Monaten. |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Hochstein <thh*inter.net> wrote:
> Volker Gringmuth schrieb: > >> IMHO sollte man tote Gruppen begraben, bevor sie anfangen zu stinken. >> Und die hier ist seit Wochen tot. > > Subjektiv ist sie das seit etlichen Monaten. Zumindest lesend sind hier doch noch einige dabei. :-) Der Hobbitfilm dauert noch ein bischen und vom Meister selbst ist auch nichts mehr neues zu erwarten. Dem Usenet wurde zwar schon lange der Tod vorrausgesagt, aber langsam wirds w0ohl ernst. Hat jemand schon einen Ersatz gefunden, wenn die Gruppe hier gekilled wird? Für Tolkien hab ich bisher noch keine guten Webforen gefunden (aber auch nicht intensiv gesucht). Wenn Harald die Gruppe nun umbringt sollte ich mir Ersatz suchen, kann jemand was empfehlen? Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Koller wrote:
> Wenn Harald die Gruppe > nun umbringt sollte ich mir Ersatz suchen, kann jemand was > empfehlen? Wenn wir Glück haben, d.a.r.f. Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Koller schrieb:
> Hat jemand schon einen Ersatz gefunden, wenn die Gruppe hier gekilled > wird? Klar. de.alt.rec.fantasy. |
|
|
|||
|
|||
|
Klaus von der Heyde <asc.soc*freenet.de> wrote:
> Thomas Koller wrote: > >> Wenn Harald die Gruppe >> nun umbringt sollte ich mir Ersatz suchen, kann jemand was >> empfehlen? > > Wenn wir Glück haben, d.a.r.f. Nein, ich meinte einen echten Ersatz. Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Koller wrote:
> Wenn Harald die Gruppe nun umbringt "beerdigt". vG -- "Man könnte ihn höchstens fragen, was das für eine blöde Idee war, am Rand des Haifischbeckens Nasenbluten zu kriegen." (David Kastrup über einen Anfängerthread in de.rec.musik.machen) -- <http://einklich.net> -- Ein Pinguin für jeden: <http://debian.org/> -- |
|
|
|
|