![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.finanz.banken+broker Die mit dem grossen Geld spielen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
http://home.arcor.de/manfred.ullrich...n/postbank.htm
damit es nicht in Vergessenheit gerät - denn es ist schon 237 Tage her. Manfred Ullrich |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On Sun, 25 Oct 2009 09:38:45 +0100, "Manfred Ullrich"
<manfred.ullrich*web.de> wrote: >http://home.arcor.de/manfred.ullrich...n/postbank.htm > >damit es nicht in Vergessenheit gerät - denn es ist schon 237 Tage her. > Du bist ein sehr geduldiger Mensch. Warum hast du immer noch nicht geklagt? l. |
|
|
|||
|
|||
|
"Ludger Averborg" <ludger_averborg*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:jr58e5t763v4igp4k2os3ehtluts23i0ha*4ax.com... > On Sun, 25 Oct 2009 09:38:45 +0100, "Manfred Ullrich" > <manfred.ullrich*web.de> wrote: > >>http://home.arcor.de/manfred.ullrich...n/postbank.htm >> >>damit es nicht in Vergessenheit gerät - denn es ist schon 237 Tage her. >> > Du bist ein sehr geduldiger Mensch. > Warum hast du immer noch nicht geklagt? > Ja, das frage ich mich inzwischen auch, aber der RA meinte, es erst mal mit dem Ombudsmann zu versuchen. Dass sich das so lang hinzieht, hatte auch er wohl nicht gedacht. Gruß Manfred Ullrich |
|
|
|||
|
|||
|
* Manfred Ullrich schrieb:
> "Ludger Averborg" <ludger_averborg*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:jr58e5t763v4igp4k2os3ehtluts23i0ha*4ax.com... >> On Sun, 25 Oct 2009 09:38:45 +0100, "Manfred Ullrich" >> <manfred.ullrich*web.de> wrote: >> >>>http://home.arcor.de/manfred.ullrich...n/postbank.htm >>> >>>damit es nicht in Vergessenheit gerät - denn es ist schon 237 Tage her. >>> >> Du bist ein sehr geduldiger Mensch. >> Warum hast du immer noch nicht geklagt? >> > Ja, das frage ich mich inzwischen auch, aber der RA meinte, es erst mal mit dem > Ombudsmann zu versuchen. Dass sich das so lang hinzieht, hatte auch er wohl nicht gedacht. Interessantes Protokoll ;-). Wie kommt man eigentlich zur Postbank? Also ich meine was sollte mich bewegen dort ein Konto zu eröffnen? Als ich endlich wach geworden bin und meine Konten bei der Sparkasse gekündigt habe und zwecks Identitätsfeststellung mein Ident-Verfahren in einem Service-Center der Post abgegeben habe, stand für mich fest die Postbank ist lästig und arbeitet unseriös. Am Schalter wollte mich doch die Tante gleich mal eben abwerben - und das richtig penetrant und lästig - ein nein wurde nicht akzeptiert, es wurde nachgehakt. Nun bin ich dann noch in einer Nebentätigkeit tätig wo ich u.a. lesenden Zugriff auf ein Geschäftskonto bei der Postbank habe und eben auch das ganze drumherum mitbekomme, Fazit: - Kosten: mittelmäßig bis hoch - Service: Schlecht bis nicht vorhanden - Banklaufzeit: Suboptimal Inhalt der Nebentätigkeit ist Handel, Logistikpartner ist DHL. Nun kommt es vor das man manchmal per Nachnahme versenden muss. Sehr häufig kommt das Paket 2 Tage nach dem Versand beim Empfänger an, aber 10 Tage nach dem Ankommen ist der Nachnahmebetrag noch nicht auf dem Postbankkonto. Auf Nachfrage, darf man dann eine Nachforschung beauftragen, die auch mehr als 4 Wochen dauern kann. Nunja bei 10-20k€ in der Schwebe ist das nicht lustig... also mein Rat: Finger weg von dem Post-Konsortium Viele Grüße Erik |
|
|
|||
|
|||
|
"Erik Werner"
> Wie kommt man eigentlich zur Postbank? Früher war der Laden wirklich mal gut, aber spätestens seit er für die Deustche Bank schön gemacht wurde, ist dem nicht mehr so. > Also > ich meine was sollte mich bewegen dort ein Konto zu eröffnen? Früher war das Konto kostenlos, als es noch nicht überall üblich war. Man konnte Überweisungen kostenlos per Post verschicken, wenn man nicht nah genug an einer Post-Filiale war. Man bekam die Kontoauszüge monatlich kostenlos zugeschickt. Die Post-Filialen ware Mo-Sa von morgens bis abends geöffnet und nicht so wie bei anderen Banken nur zu ausgewählten Tagen und Zeiten. ;-) Das Filialnetz der Post war AFAIK das größte Netz aller Banken. Die echten großen Banken kümmerten sich mehr um Geschäftkunden und hatten wenig Interesse an Privatkunden. Und sicher habe ich noch einige Punkte vergessen. > Als ich > endlich wach geworden bin und meine Konten bei der Sparkasse gekündigt > habe und zwecks Identitätsfeststellung mein Ident-Verfahren in einem > Service-Center der Post abgegeben habe, stand für mich fest die Postbank > ist lästig und arbeitet unseriös. Lästig kann ich bestätigen, aber unseriös? > Am Schalter wollte mich doch die Tante gleich mal eben abwerben - und > das richtig penetrant und lästig - ein nein wurde nicht akzeptiert, es > wurde nachgehakt. Offensives Marketing. Die Postbank muss eben profitable sein. Ich würde das nicht als unseriös bezeichnen. Es ist aber definitiv lästig. Auch wenn es mir immer wieder die Möglichkeit bietet, sie darauf hinzuweisen, wie schlecht ihr Service ist. [...] > - Kosten: mittelmäßig bis hoch Welche Kosten? Für Privatkunden mit einem vernünftigen Einkommen, sicher nicht. Für Geschäftkunden kann ich das nicht einschätzen. > - Service: Schlecht bis nicht vorhanden Dem muss ich leider zustimmen. > - Banklaufzeit: Suboptimal Ja, leider. > Inhalt der Nebentätigkeit ist Handel, Logistikpartner ist DHL. Nun kommt > es vor das man manchmal per Nachnahme versenden muss. Sehr häufig kommt > das Paket 2 Tage nach dem Versand beim Empfänger an, Das hat jetzt aber nichts mit der Postbank zu tun. > aber 10 Tage nach > dem Ankommen ist der Nachnahmebetrag noch nicht auf dem Postbankkonto. Das scheint auch eher ein Problem der Post, als der Postbank zu sein. > Auf Nachfrage, darf man dann eine Nachforschung beauftragen, die auch > mehr als 4 Wochen dauern kann. Ebenfalls Post und nicht Postbank. > Nunja bei 10-20k€ in der Schwebe ist das > nicht lustig... also mein Rat: Finger weg von dem Post-Konsortium Die Postbank ich schon teil der Deustchen Bank und in spätesten 2-3 Jahren 100% Deutsche Bank. Ob es dann besser wird? Gruß, Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Erik Werner <725aa9d9-d3e3-44a7-809e-4932ef55f744*nurfuerspam.de>
schrieb: >Am Schalter wollte mich doch die Tante gleich mal eben abwerben - und >das richtig penetrant und lästig - ein nein wurde nicht akzeptiert, es >wurde nachgehakt. Das ist per se lästig, aber während eines PostIdents absolut verboten. Ansonsten reicht es in der Regel, der betreffenden Kraft klipp und klar zu sagen, daß man keine Werbung will. >Geschäftskonto bei der Postbank [...], Fazit: > >- Kosten: mittelmäßig bis hoch >- Service: Schlecht bis nicht vorhanden >- Banklaufzeit: Suboptimal Bitte nicht Geschäftskonten mit Privatkonten vergleichen. Für Geschäftskonten gibt es mobile Berater und unter ihresgleichen sind sie durchaus günstig. >Sehr häufig kommt >das Paket 2 Tage nach dem Versand beim Empfänger an, aber 10 Tage nach >dem Ankommen ist der Nachnahmebetrag noch nicht auf dem Postbankkonto. Das hat mit der Postbank selbst nichts zu tun. > also mein Rat: Finger weg von dem Post-Konsortium Wer das auch nach all den Jahren noch nicht differenzieren kann, sollte deinem Rat nachkommen, ja. MarionS -- einwegadresse0*marions.de "Darf ich Ihnen unseren Zehnerpack anbieten?" "Wieviel sind denn da drin?" |
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Urban schrieb:
>Offensives Marketing. Die Postbank muss eben profitable sein. Ich würde das >nicht als unseriös bezeichnen. Es ist aber definitiv lästig. Bei der Post z.B. für Lotto zu werben ist also seriös? Dieses dauernde Angequatsche wegen irgendwas, das nicht das Geringste mit dem zu tun hatte was ich auf der Post erledigen wollte, ist ganz grobe Belästigung. Ich hatte mich mehrmals sehr lautstark gegen eine solche Belästigung ausgesprochen, dann war Ruhe. Vielleicht haben Sie ja inzwischen auch den Negativ-Wert solcher fremder Werbung eingesehen und lassen es jetzt? Mich lassen Sie jedenfalls seit einem Jahr in Ruhe. B.B. |
|
|
|||
|
|||
|
"Daniel Urban" <urbandan*cs.tu-berlin.de> schrieb:
>Man >konnte Überweisungen kostenlos per Post verschicken, wenn man nicht nah >genug an einer Post-Filiale war. Man bekam die Kontoauszüge monatlich >kostenlos zugeschickt. Da war die Postbank noch Post! *lach* Weiterhin kostenlos gehts übers Internet, da war die PB eine der ersten Banken am Platz. Nicht ganz die erste, weil irgendso ein unbekanntes Nischenbänkchen noch vor ihr am (BTX-)Netz war. >Die Post-Filialen ware Mo-Sa von morgens bis abends >geöffnet und nicht so wie bei anderen Banken nur zu ausgewählten Tagen und >Zeiten. ;-) Hat sich nicht geändert - wobei mir Sa abends kein Begriff ist. War das *ganz* früher so? >Die Postbank ich schon teil der Deustchen Bank und in spätesten 2-3 Jahren >100% Deutsche Bank. Ob es dann besser wird? Es geht das böse Wort um, die DB habe die PB eingekauft, um wieder mal was Bodenhaftung zu kriegen. Ich hoffe nicht, daß die Postbank jetzt abhebt, einige zeigen schon Symptome, andere sagen ganz deutlich: wir bleiben beim Volk! Ich will sehr hoffen, daß die Postbank eine Volks-Bank bleibt. MarionS -- einwegadresse0*marions.de "Darf ich Ihnen unseren Zehnerpack anbieten?" "Wieviel sind denn da drin?" |
|
|
|||
|
|||
|
Bruno Bauer <bauerbruno64*yahoo.com> schrieb:
>Vielleicht haben Sie ja inzwischen auch >den Negativ-Wert solcher fremder Werbung eingesehen und lassen es jetzt? >Mich lassen Sie jedenfalls seit einem Jahr in Ruhe. Lotto ist seit zwei Jahren oder sowas schon passe, derzeit hat man eine Zusammenarbeit mit der HUK und umgekehrt, sowie Stromanbieter und Telekom/T-Mobile. Ich denke mal, die kennen dich einfach nur. MarionS -- einwegadresse0*marions.de "Darf ich Ihnen unseren Zehnerpack anbieten?" "Wieviel sind denn da drin?" |
|
|
|||
|
|||
|
"Marion Scheffels"
> "Daniel Urban" >>Man >>konnte Überweisungen kostenlos per Post verschicken, wenn man nicht nah >>genug an einer Post-Filiale war. Man bekam die Kontoauszüge monatlich >>kostenlos zugeschickt. > > Da war die Postbank noch Post! *lach* Ich sprach auch von früher. Ich glaube, dass ich nun schon ca. 20 Jahre Kunde bin. Es ging hier um den ursprünglichen Grund dort hinzugehen. Wenn ich heute anfangen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich auch anders entscheiden. > Weiterhin kostenlos gehts übers Internet, Theoretisch ja, praktisch bekam ich trotzdem Kontoauszüge zugeschickt und zwei musste ich offenbar auch bezahlen, zumindest wurde mir der Versand abgebucht. Auf mehrfaches Nachfragen online gab es bis heute (ca. 6 Monate später) keine Antwort. In der Filiale sagte man mir, dass man ebenfalls nur einen Eintrag im Computer machen könnte. >>Die Post-Filialen ware Mo-Sa von morgens bis abends >>geöffnet und nicht so wie bei anderen Banken nur zu ausgewählten Tagen und >>Zeiten. ;-) > > Hat sich nicht geändert - wobei mir Sa abends kein Begriff ist. War das > *ganz* früher so? Also in Berlin gab es AFAIK mindestens eine ausgewählte Filiale, die auch Samstagabend offen hatte. Keine Ahnung, ob das noch heute so ist, aber ich wage es zu bezweifeln. Gruß, Daniel |
|
|
|
|