![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich erstelle eine Tabelle, in der alle Zellen links ausgerichtet sind, speichere die Tabelle als Schnellbaustein. Gehe ich jetzt in die Schnellbausteine hinein, wird alles korrekt angezeigt. Ich verlasse das Dokument und bestätige die Frage nach Speichern des Textbausteines mit "Ja". Fertig.... Greife ich jetzt auf den Schnellbaustein zu, dann sind alle Zellen _rechts_ ausgerichtet. Sitze seit Tagen dran und habe alles mögliche ausprobiert,... ohne Ergebnis. Viele Dank für jede Hilfe. Gernot |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gernot,
"Gernot Pfeifer" schrieb [Word 2007] > Ich erstelle eine Tabelle, in der alle Zellen > links ausgerichtet sind, speichere die Tabelle als Schnellbaustein. > Gehe ich jetzt in die Schnellbausteine hinein, wird alles korrekt > angezeigt. > > Ich verlasse das Dokument und bestätige die Frage nach Speichern des > Textbausteines mit "Ja". Fertig.... es erscheint eine Frage, ob der Textbaustein gespeichert werden soll? Ungewöhnlich. > Greife ich jetzt auf den Schnellbaustein zu, dann sind alle Zellen > _rechts_ ausgerichtet. Welche Tabellenformatvorlage und welche Absatzformatvorlagen hast du verwendet? -- Viele Grüße Lisa MS MVP Word Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007: http://tinyurl.com/yzg3axw |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lisa,
ich habe über Einfügen -> Tabelle eine neue Tabelle eingefügt, die auch linksbündig ausgelegt ist und diese als Schnellbaustein gespeichert. Solange ich die Dokumentenvorlage nicht schließe und den Schnellbaustein einfüge erscheind auch alles linksbündig, allerdings sobald ich die Vorlage schließe (Änderungen speichere) und wieder öffne, den Schnellbaustein einfüge wird aus linksbündig -> rechtbündig! Die Abfrage, ob der Schnellbaustein gespeichert werden soll, erscheint nur, da ich einen bereits erstellten Schnellbaustein, geändert habe. Gruß Gernot "Lisa Wilke-Thissen" <wilke-thissen*web.de> schrieb im Newsbeitrag news:%23kAdsbhVKHA.4704*TK2MSFTNGP02.phx.gbl... > Hallo Gernot, > > "Gernot Pfeifer" schrieb > > [Word 2007] >> Ich erstelle eine Tabelle, in der alle Zellen >> links ausgerichtet sind, speichere die Tabelle als Schnellbaustein. >> Gehe ich jetzt in die Schnellbausteine hinein, wird alles korrekt >> angezeigt. >> >> Ich verlasse das Dokument und bestätige die Frage nach Speichern des >> Textbausteines mit "Ja". Fertig.... > > es erscheint eine Frage, ob der Textbaustein gespeichert werden soll? > Ungewöhnlich. > >> Greife ich jetzt auf den Schnellbaustein zu, dann sind alle Zellen >> _rechts_ ausgerichtet. > > Welche Tabellenformatvorlage und welche Absatzformatvorlagen hast du > verwendet? > > -- > Viele Grüße > > Lisa > MS MVP Word > Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007: > http://tinyurl.com/yzg3axw |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gernot,
"Gernot Pfeifer" schrieb > ich habe über Einfügen -> Tabelle eine neue > Tabelle eingefügt, du hattest meine Frage nach den verwendeten Formatvorlagen nicht beantwortet. Welche Tabellenformatvorlage ist Basis (siehe "Tabellentools | Entwurf") für die erstellte Tabelle? Was ist in dieser Tabellenformatvorlage als Absatzformat hinterlegt? > die auch linksbündig ausgelegt ist Welche Absatzformatvorlage ist zugewiesen - "Standard"? Welche Ausrichtung ist darin festgelegt? Wurde die linke Ausrichtung in der Tabelle per direkter Formatierung zugewiesen oder ist sie in einer der Formatvorlagen definiert? > Solange ich die Dokumentenvorlage nicht schließe und den Schnellbaustein > einfüge erscheind auch alles linksbündig, allerdings sobald ich die > Vorlage schließe (Änderungen speichere) und wieder öffne, Du öffnest die Vorlage (*.dotx, *.dotm) oder ein darauf basierendes Dokument? > den Schnellbaustein einfüge wird aus linksbündig -> rechtbündig! Ist unter "Dokumentvorlagen und Add-Ins" (Entwicklertools | Dokumentvorlage) eventuell die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiviert? -- Viele Grüße Lisa MS MVP Word Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007: http://tinyurl.com/yzg3axw |
|
|
|
|