![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.soc.knigge Hoeflichkeit und gutes Benehmen im wirklichen Leben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin,
ich stelle mal zur Diskussion, was hier gerade Streitpunkt ist; Weihnachtsgrüße an gute Kunden, verbunden mit einem kleinen (oder größeren) Präsent. Zum Präsent soll eine Karte in einem Kuvert beigelegt werden. Grundsätzlich sehe ich vier Möglichkeiten: * Irgendeine Karte aus dem Geschäft mit weißem Umschlag * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden (Individualanfertigung) * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde und Schenkendem (dto) Was ist da üblich? Ist das mit den Logos überzogen? Ralf *ratlos |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ralf Wenzel schrieb:
> * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden > (Individualanfertigung) > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde > und Schenkendem (dto) Was soll das Logo des Kunden auf Karte/Umschlag? Gruß Sigrid |
|
|
|||
|
|||
|
Ralf Wenzel <ralf.wenzel*web.de> wrote:
>*Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde >und Schenkendem (dto) > >Was ist da üblich? Ist das mit den Logos überzogen? Ich würde die zitierte Version /ohne/ Logo des Kunden wählen. Ich weiß, das Verwenden von Kundenlogos ist zur Zeit teilweise in Mode, auch bei Angeboten, Präsentationen etc. Ich empfinde das eher als anbiedernd und auch verwirrend. Ein Logo soll anzeigen, woher etwas kommt und nicht, wohin etwas geht. HG -- Die de.alt.soc.knigge-FAQ http://knigge.md-d.org |
|
|
|||
|
|||
|
> * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden > (Individualanfertigung) > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde > und Schenkendem (dto) Das Logo des Kunden ist idR unter dessen Kontrolle und nur unter dessen Kontrolle und Einwilligung zu verwenden. Sich dessen zu bemaechtigen kann nach hinten losgehen. Individualisierung nach Adressaten ist gut, aber idR nur in Form der Adresse bzw. des Textes. Das Logo des Absenders ist ueblich, schliesslich ist das ja zur Selbstdarstellung und Identifizierung im Geschaeftsverkehr gedacht. -- MfG/Best regards helmut springer panta rhei |
|
|
|||
|
|||
|
* Ralf Wenzel <ralf.wenzel*web.de>:
> * Irgendeine Karte aus dem Geschäft mit weißem Umschlag > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set Fände ich eher ein bisschen armselig. > * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden > (Individualanfertigung) Logo des Schenkenden *und* des Kunden? Das heißt, wenn ich als Firma X der Firma Y eine Karte schicken will, dann sind die Logos X und Y auf der Karte? Und wenn ich dann der Firma Z eine Karte schicken will, dann die Logos X und Z? > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde > und Schenkendem (dto) Ähm, ja, harmonierend müssen die Sets natürlich. Versteht sich das nicht von selbst? Was natürlich auch heißen kann, dass es weiße Karten sind, die mit weißen Kuverts harmonieren. > Was ist da üblich? Ist das mit den Logos überzogen? Das eigene Logo würde ich immer eindrucken lassen, das des Kunden natürlich nicht (ich vermute, ich habe dich nur falsch verstanden) -- New & enhanced! Buy 12, get 1 free! http://trimr.de/YT ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sun, 1 Nov 2009 07:55:15 -0800 (PST) schrieb Ralf Wenzel:
> * Irgendeine Karte aus dem Geschäft mit weißem Umschlag > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set Sieht etwas einfallslos aus. > * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden > (Individualanfertigung) Logo des Schenkenden schon, aber nicht Logo des Kunden. Wir lassen unsere Karten hier machen: http://sos-kartenshop.de/?gclid=CPKw...FYKCzAod8iCuMA Geht schon ab kleinen Serien, schöne Motive, individuelle Gestaltung möglich und es ist auch noch für einen guten Zweck. Grüße, Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hans-Georg Bickel <hgbusenetmuell*gmx.de> wrote:
>Ich weiß, das Verwenden von Kundenlogos ist zur Zeit teilweise in >Mode, auch bei Angeboten, Präsentationen etc. > >Ich empfinde das eher als anbiedernd und auch verwirrend. Ein >Logo soll anzeigen, woher etwas kommt und nicht, wohin etwas >geht. Das sehe ich genauso. Grüße Marc -- -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/ Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834 |
|
|
|||
|
|||
|
> Moin moin, > > ich stelle mal zur Diskussion, was hier gerade Streitpunkt ist; > Weihnachtsgrüße an gute Kunden, verbunden mit einem kleinen (oder > größeren) Präsent. > > Zum Präsent soll eine Karte in einem Kuvert beigelegt werden. > Grundsätzlich sehe ich vier Möglichkeiten: > > * Irgendeine Karte aus dem Geschäft mit weißem Umschlag > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set > * Karte mit Logo des Kunden und Logo des Schenkenden > (Individualanfertigung) > * Karte und Kuvert als optisch harmonierendes Set mit Logos von Kunde > und Schenkendem (dto) > > Was ist da üblich? Ist das mit den Logos überzogen? Wenn man das macht, was üblich ist, sagt der Kunde: Na ja, das Übliche. Ich hatte mehr als zwei Jahrzehnten einen meiner hübschesten Eintagesstudentenjobs, der darin bestand, handschriftlich (!) für Kunden eine Karte mit Jahresendzeitgrüßen zu schreiben. Man sah also: Die nehmen sich noch Zeit für uns (oder glaubte es zu sehen). Daß es kein Druck war, konnte jeder Laie erkennen. Ein Präsent war meiner Erinnerung nach nicht dabei. Aber das kann man ja variieren. Jemandem sein Logo zu schicken empfinde ich als ziemlich skurril. Wenn ich jemandem Geburtstagsgrüße schicke, lege ich auch keine Kopie von dessen Unterschrift dazu. > > > Ralf *ratlos Das ist nun seltsam. Ralf < Radolf < Rat(geber) + Wolf Ralf ;-) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|