![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.excel Forum microsoft.public.de.excel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen.
kann ich der wenn-funktion eine benutzerdefinierte funktion übergeben, die auch noch argumente braucht bzw. wo liegt der code-fehler. die funktion soll eingetragen werden wenn in der linken nachbarzelle der wert "Abl.d.U.j." steht Cells(aktZeile, 18).FormulaLocal = _ "=WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.j."";""=Fct1UnterhDauerJahr(K" & aktZeile & ")"")" freue mich auf eine antwort. beste grüße klaus |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Grüezi Klaus
On 2 Nov., 13:56, klaus.könig <koenig...*arcor.de> wrote: > > kann ich der wenn-funktion eine benutzerdefinierte funktion übergeben, > die auch noch argumente braucht bzw. wo liegt der code-fehler. > > die funktion soll eingetragen werden wenn in der linken nachbarzelle > der wert "Abl.d.U.j." steht > > * * * * * * * Cells(aktZeile, 18).FormulaLocal = _ > * * "=WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.j."";""=Fct1UnterhDauerJahr(K" > & aktZeile & ")"")" > > freue mich auf eine antwort. Was genau hat das '='-Zeichen vor 'FctlUnterhDAuerJahr' zu suchen? das gehört da IMO nicht hin. Des weiteren fehlt das zweite Semikolon um den DANN-Fall abzutrennen. -- Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel - MVP für MS-Excel - |
|
|
|||
|
|||
|
On 2 Nov., 17:29, Thomas Ramel <thomas.ra...*gmail.com> wrote:
> Grüezi Klaus > > On 2 Nov., 13:56, klaus.könig <koenig...*arcor.de> wrote: > > > > > kann ich der wenn-funktion eine benutzerdefinierte funktion übergeben, > > die auch noch argumente braucht bzw. wo liegt der code-fehler. > > > die funktion soll eingetragen werden wenn in der linken nachbarzelle > > der wert "Abl.d.U.j." steht > > > * * * * * * * Cells(aktZeile, 18).FormulaLocal = _ > > * * "=WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.j."";""=Fct1UnterhDauerJahr(K" > > & aktZeile & ")"")" > > > freue mich auf eine antwort. > > Was genau hat das '='-Zeichen vor 'FctlUnterhDAuerJahr' zu suchen? > das gehört da IMO nicht hin. > > Des weiteren fehlt das zweite Semikolon um den DANN-Fall abzutrennen. > > -- > Mit freundlichen Grüssen > > Thomas Ramel > - MVP für MS-Excel - hallo thomas, du hast recht; da war mit den ganzen versuchen zuviel drin. so ist es richtig: Cells(aktZeile, 18).FormulaLocal = _ "=WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.j."";Fct1UnterhDauerJahr(K" & aktZeile & ");WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.p."";Fct2UnterhDauerPer (K" & aktZeile & "; L" & aktZeile & "))) danke +grüße klaus |
|
|
|||
|
|||
|
klaus.könig schrieb:
> kann ich der wenn-funktion eine benutzerdefinierte funktion übergeben, > die auch noch argumente braucht bzw. wo liegt der code-fehler. Du hast Deine UDF als String mit einem = davor eingetragen. Cells(aktZeile, 18).FormulaLocal = _ "=WENN(Q" & aktZeile & "=""Abl.d.U.j."";Fct1UnterhDauerJahr(" & _ "K" & aktZeile & "))" Andreas. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|