![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.soc.knigge Hoeflichkeit und gutes Benehmen im wirklichen Leben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gemeinde,
wir stehen hier momentan vor einem kleinen Problem. Der Onkel meiner Frau feiert seinen 70. Geburtstag, geplant sind Mittagessen und Kaffee in einer Gaststätte. Ungeschickterweise können wir aber erst zum Kaffee zu der Runde (ca. 25 Personen) stoßen. Nun ist es natürlich etwas unglücklich, jedem Anwesenden die Hand zu schütteln, zumal ich einen Großteil derer überhaupt nicht kenne. Die Frage ist nun, ob es in einem solchen Fall angemessen ist, dem Jubilar zu gratulieren, seine Frau mit Handschlag und den Rest der Runde quasi mit einem gerufenen Gruß, der an alle geht, zu begrüßen. Wir sind uns unschlüssig, zumal normalerweise kaum Kontakt zu den meisten Anwesenden besteht. TIA und Gruß Micha -- Life is like a pokergame...if you don't win, you lose... |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Michael Eschrich wrote:
> > Nun ist es natürlich etwas unglücklich, jedem Anwesenden die Hand zu > schütteln, zumal ich einen Großteil derer überhaupt nicht kenne. Die Frage > ist nun, ob es in einem solchen Fall angemessen ist, dem Jubilar zu > gratulieren, seine Frau mit Handschlag und den Rest der Runde quasi mit > einem gerufenen Gruß, der an alle geht, zu begrüßen. Wir sind uns > unschlüssig, zumal normalerweise kaum Kontakt zu den meisten Anwesenden > besteht. Wenn die Anwemsenden noch nicht an der Kaffeetafel sitzen, ist es sicher nicht schlecht, sich die Mühe zu machen, herumzugehen, jeden zu begrüßen und sich dabei vorzustellen. Michael Dahms |
|
|
|
|