![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit meinen mehrzeiligen Bildunterschriften. Jetzt kam mir die Idee, das ganze für jede Bildunterschrift manuell über die Schiebereglern für den Einzug zu lösen. Klappt auch ganz gut, der Mehraufwand ist vertretbar nur gibt es dabei ein neues Problem: Für die Bildunterschriften ist natürlich eine Formatvorlage eingerichtet worden. Wenn ich jetzt die Einzüge bei Bild X ändere, ändern sich sämtliche anderen Einzüge unter den anderen Bilden ebenfalls, was das ganze Verfahren ad absurdum führt. Kann ich Word trotz Formatvorlage irgendwie mitteilen "Bitte ändere die Einzüge nur im markierten Bereich und lasse sonst alles wie es ist!"? Besten Dank für alle Idee. Benjamin Brück |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Benjamin
Benjamin Brück wrote: > ich kämpfe immer noch mit meinen mehrzeiligen Bildunterschriften. Jetzt > kam mir die Idee, das ganze für jede Bildunterschrift manuell über die > Schiebereglern für den Einzug zu lösen. Klappt auch ganz gut, der > Mehraufwand ist vertretbar nur gibt es dabei ein neues Problem: Du bist in einem neuen Thread -- "das ganze" hat hier keinen Bezug mehr! > Für die Bildunterschriften ist natürlich eine Formatvorlage eingerichtet > worden. Wenn ich jetzt die Einzüge bei Bild X ändere, ändern sich > sämtliche anderen Einzüge unter den anderen Bilden ebenfalls, was das > ganze Verfahren ad absurdum führt. Kann ich Word trotz Formatvorlage > irgendwie mitteilen > > "Bitte ändere die Einzüge nur im markierten Bereich und lasse sonst > alles wie es ist!"? Die Formatvorlage wird auf "automatisch aktualisieren" stehen. Entferne diese Einstellung, dann hat direkte Formatierung nicht mehr diesen Effekt. Gruss Robert -- /"\ ASCII Ribbon Campaign | MSFT | \ / | MVP | Scientific Reports X Against HTML | for | with Word? / \ in e-mail & news | Word | http://www.masteringword.eu/ |
|
|
|||
|
|||
|
Robert M. Franz [RMF] schrieb:
> Hallo Benjamin > > Du bist in einem neuen Thread -- "das ganze" hat hier keinen Bezug mehr! Du hast Recht, hat keinen Bezug zur Überschrift. Mein Fehler. > Die Formatvorlage wird auf "automatisch aktualisieren" stehen. Entferne > diese Einstellung, dann hat direkte Formatierung nicht mehr diesen Effekt. Besten Dank, das klappt wunderbar. Direkt daran schließend noch eine Frage: Bei jedem Umstellen entsteht jetzt eine neue Formatvorlage, die in ihrer Gesamtheit das komplette Vorlagenfenster zumüllen. Wie kann man das unterdrücken? Beste Grüße, Benjamin Brück |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|