![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.hardware.graphik Grafikkarten und Co. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, für jeglichen Tip herzlichen Dank im voraus!
Ich hab Win XP (aktuelles Update) Nvidia Graphikkarte mit 7300 GT (Gigabyte GV-NX73T256P-RH, 256 MB) und überlege 2-Monitorbetrieb im Dual-View-Modus. Og. Graphikkarte bietet das an, aber ein Fachbuch von 2006 behauptet, mit XP müßte man bei Dual-View generell mit Problemen rechnen und es funktioniere nur über Zusatztools. Was meint Ihr? Ich plane 2 24-Zöller mit 1920x1200, beide im Pivot-Betrieb, also 90 Grad gedreht, einen über DVI, den anderen über analogen Ausgang (der ist bei meiner Karte laut CHIP-Test sehr gut), aber ich hab noch nicht herausbekommen, ob die Karte 2 x 1920x1200 verkraftet?! (Ich mach nur 2D-Betrieb, Texte) Wie krieg ich das raus? Nochmals Dank+Gruß! Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Klaus schrieb:
> Ich hab Win XP (aktuelles Update) Nvidia Graphikkarte mit 7300 GT (Gigabyte > GV-NX73T256P-RH, > 256 MB) > und überlege 2-Monitorbetrieb im Dual-View-Modus. > Og. Graphikkarte bietet das an, aber ein Fachbuch von 2006 behauptet, mit XP > müßte man bei Dual-View generell mit Problemen rechnen Welches "Fachbuch"? Mit "Problemen rechnen" muß man wohl bei fast allem (wenn auch sehr oft mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit...). Daraus folgt aber noch nicht, daß beim Versuch, 2 Monitore an WinXP zu betreiben, zwangsläufig Probleme auftreten. > und es funktioniere > nur über Zusatztools. > Was meint Ihr? IIRC habe ich schon mal Dual-Monitor-Betrieb mit WinXP gesehen. Zuletzt bei meiner eigenen Monitor-Suche, als ich mir im Laden diverse Monitore habe vorführen lassen. Diese Monitore wurden als 2t-Monitore an die jeweiligen Rechner im Laden angeschlossen. Ob auf den Rechnern extra Zusatztools installiert wurden für diesen Vorgang, kann ich nicht sagen. IMHO hätte es ohne gehen müssen. > Ich plane 2 24-Zöller mit 1920x1200, beide im Pivot-Betrieb, also 90 Grad > gedreht, einen über DVI, den anderen über analogen Ausgang (der ist bei > meiner Karte laut CHIP-Test sehr gut), aber > ich hab noch nicht herausbekommen, ob die Karte 2 x 1920x1200 verkraftet?! > (Ich mach nur 2D-Betrieb, Texte) > Wie krieg ich das raus? So blöd sich das anhört: Ausprobieren an deinem System. Evtl. vorher im Laden fragen, ob du im Fall des Nicht-Funktionierens einen der beiden Monitore gegen ein Modell mit geringerer Auflösung umtauschen kannst. Von der reinen Leistung her sollte das eine Grafikkarte IMHO schaffen, wenn's nur 2D ist. Natürlich *kann* es aus unerfindlichen Gründen Probleme geben, z.B. daß die Karte am DVI-Ausgang bei zusätzlich am Analog-Ausgang angeschlossenem Monitor die gewünschte Auflösung plötzlich nicht anzeigen will o.ä. -- > Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen. gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen... (...Dialog aus m.p.d.g.w.a.) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|