![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich habe bemerkt, dass ich bei der Systemwiederherstellung nicht mehr zurück blättern kann auf Monat Oktober. Und auch beim Tag komme ich nicht mehr zurück. Steht auf 03. November. (Da habe ich einen Systempunkt erstellt manuell, nachdem alles wieder lief). Wenn ich oben zurück will, geht es nicht, und auch wenn ich im Kalender den Tag anklicke tut sich nichts. Ich habe gestern das Programm "Client Security Solution" deinstalliert. Danach ging mein Wlan nicht mehr. Es kam immer "Warten auf Zuordnung." Ich habe dann die vorher angelegte Sicherung mit Acronis zurückgespielt und dabei aber "SystemVolume" ausgeschlossen. Jetzt läuft alles wieder, ausser das mit der Systemwiederherstellung. Eingestellt war es mit je 12% auf LW C, D, und E. (D und E sind Partitionen). Jetzt habe ich es zurückgestellt auf 5% nur das LW C. Aber es ändert sich nichts. Kann mir da jemand helfen? Viele Grüße Hella -- BS WIN XP Prof, SP3 mit allen Patches |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hella Wiedenmann schrieb:
> Ich habe bemerkt, dass ich bei der Systemwiederherstellung nicht > mehr zurück blättern kann auf Monat Oktober. Und auch beim Tag > komme ich nicht mehr zurück. Steht auf 03. November. (Da habe ich > einen Systempunkt erstellt manuell, nachdem alles wieder lief). > Wenn ich oben zurück will, geht es nicht, und auch wenn ich im > Kalender den Tag anklicke tut sich nichts. Es sind keine Punkte mehr vorhanden. > Ich habe gestern das Programm "Client Security Solution" deinstalliert. > Danach ging mein Wlan nicht mehr. Es kam immer "Warten auf Zuordnung." > Ich habe dann die vorher angelegte Sicherung mit Acronis zurückgespielt > und dabei aber "SystemVolume" ausgeschlossen. > > Jetzt läuft alles wieder, ausser das mit der Systemwiederherstellung. > Eingestellt war es mit je 12% auf LW C, D, und E. (D und E sind > Partitionen). Jetzt habe ich es zurückgestellt auf 5% nur das LW C. > Aber es ändert sich nichts. Die Punkte sind weg. Durch das Image Programm ist die SWH eigentlich überflüssig. Der Dienst "Taskplaner" sollte auf automatisch stehen und gestartet sein. Schau, ob zukünftig wieder automatisch Punkte an- gelegt werden. Wenn die SWH angehalten wird, kann durch einen Fehler verursacht werden, z. B. durch die Rücksicherung mit Acronis, werden auch alle Punkte gelöscht. Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
"Hermann" <host_net*hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag:
> Hella Wiedenmann schrieb: Hallo Hermann, >> Ich habe bemerkt, dass ich bei der Systemwiederherstellung nicht >> mehr zurück blättern kann auf Monat Oktober. Und auch beim Tag >> komme ich nicht mehr zurück. Steht auf 03. November. (Da habe ich >> einen Systempunkt erstellt manuell, nachdem alles wieder lief). >> Wenn ich oben zurück will, geht es nicht, und auch wenn ich im >> Kalender den Tag anklicke tut sich nichts. > > Es sind keine Punkte mehr vorhanden. > >> Ich habe gestern das Programm "Client Security Solution" deinstalliert. >> Danach ging mein Wlan nicht mehr. Es kam immer "Warten auf Zuordnung." >> Ich habe dann die vorher angelegte Sicherung mit Acronis zurückgespielt >> und dabei aber "SystemVolume" ausgeschlossen. >> >> Jetzt läuft alles wieder, ausser das mit der Systemwiederherstellung. >> Eingestellt war es mit je 12% auf LW C, D, und E. (D und E sind >> Partitionen). Jetzt habe ich es zurückgestellt auf 5% nur das LW C. >> Aber es ändert sich nichts. > > Die Punkte sind weg. Durch das Image Programm ist die SWH eigentlich > überflüssig. Mit Acronis mache ich nicht so oft Sicherungen, nur vor kritischen Sachen. Ich denke halt, wenn zwischendrin je was passiert, dann habe ich wenigstens noch die Systemwiederherstellung. Irgendwie beruhigt mich das. > Der Dienst "Taskplaner" sollte auf automatisch stehen > und gestartet sein. Ja, der steht auf automatisch und ist gestartet. > Schau, ob zukünftig wieder automatisch Punkte angelegt werden. Ich habe heute KB 976749 eingespielt. Da wurde ein Prüfpunkt gesetzt von Software Distribution Service 3.0. > Wenn die SWH angehalten wird, kann durch einen Fehler > verursacht werden, z. B. durch die Rücksicherung mit Acronis, werden > auch alle Punkte gelöscht. > Dann hat das keinen Einfluss, dass ich bei der Sicherung die "SystemVolume" nicht mitgesichert habe? Das würde auch passieren, wenn ich SystemVolume mitgesichert hätte? Vielen Dank für die Auskunft und Viele Grüße Hella |
|
|
|||
|
|||
|
> [...] >> Die Punkte sind weg. Durch das Image Programm ist die SWH eigentlich >> überflüssig. > > Mit Acronis mache ich nicht so oft Sicherungen, nur vor kritischen > Sachen. Ich denke halt, wenn zwischendrin je was passiert, dann habe > ich wenigstens noch die Systemwiederherstellung. Irgendwie beruhigt > mich das. > [...] >> Schau, ob zukünftig wieder automatisch Punkte angelegt werden. > > Ich habe heute KB 976749 eingespielt. Da wurde ein Prüfpunkt gesetzt > von Software Distribution Service 3.0. Die SWH setzt automatisch regelmäßig Systemprüfpunkte. Dazu ist der Taskplaner nötig. Bei MS-Updates werden auch Punkte gesetzt. >> Wenn die SWH angehalten wird, kann durch einen Fehler >> verursacht werden, z. B. durch die Rücksicherung mit Acronis, werden >> auch alle Punkte gelöscht. >> > Dann hat das keinen Einfluss, dass ich bei der Sicherung die > "SystemVolume" nicht mitgesichert habe? Das würde auch passieren, > wenn ich SystemVolume mitgesichert hätte? Ich weiß es nicht. Image Programme und SWH vertragen sich anscheinend nicht. Man las das schon öfters in der NG. Schau mal in die Ereignis- anzeige. Finden sich Fehlermeldungen: "sr" oder "srservice"? Sobald die Volumenüberwachung (SWH) angehalten wird, wodurch auch immer, wer- den alle Punkte gelöscht und es findet sich nur ein aktueller Punkt wieder. Der wird nach dem Start der Volumenüberwachung wieder gesetzt. Das keine Punkte mehr vorhanden waren, kann also ganz andere Ursachen haben. Sichere zusätzlich zur SWH regelmäßig den System State. Das kommt der SWH gleich. http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/ Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
> Hella Wiedenmann schrieb: Hallo Hermann, >> [...] >>> Schau, ob zukünftig wieder automatisch Punkte angelegt werden. >> >> Ich habe heute KB 976749 eingespielt. Da wurde ein Prüfpunkt gesetzt >> von Software Distribution Service 3.0. > > Die SWH setzt automatisch regelmäßig Systemprüfpunkte. Dazu ist der > Taskplaner nötig. Bei MS-Updates werden auch Punkte gesetzt. > Ja, das mit MS-Updates hat bereits funktioniert. Manuell erstellen funktioniert auch. >>> Wenn die SWH angehalten wird, kann durch einen Fehler >>> verursacht werden, z. B. durch die Rücksicherung mit Acronis, werden >>> auch alle Punkte gelöscht. >>> >> Dann hat das keinen Einfluss, dass ich bei der Sicherung die >> "SystemVolume" nicht mitgesichert habe? Das würde auch passieren, >> wenn ich SystemVolume mitgesichert hätte? > > Ich weiß es nicht. Image Programme und SWH vertragen sich anscheinend > nicht. Man las das schon öfters in der NG. Schau mal in die Ereignis- > anzeige. Finden sich Fehlermeldungen: "sr" oder "srservice"? Du hast richtig vermutet. Unter System "sr" steht tatsächlich eine Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: sr Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1 Datum: 03.11.2009 Zeit: 02:20:12 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: THINKPAD_R61I Beschreibung: Beim Verarbeiten der Datei "_filelst.cfg" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC000003A" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. > Sobald > die Volumenüberwachung (SWH) angehalten wird, wodurch auch immer, wer- > den alle Punkte gelöscht und es findet sich nur ein aktueller Punkt > wieder. Der wird nach dem Start der Volumenüberwachung wieder gesetzt. > Das keine Punkte mehr vorhanden waren, kann also ganz andere Ursachen > haben. > Kann zeitlich hinkommen. Am 03.11. um 2:20:42 wurde ein Systemprüfpunkt gesetzt. Nur die automatischen Prüfpunkte weiss ich noch nicht, da das Notebook nicht länger als 24 Std. ausgeschaltet war. Aber in dem rechten Kästchen kann ich wieder vom Mittwoch auf Dienstag zurückblättern. Somit scheint ja alles wieder zu funktionieren. > Sichere zusätzlich zur SWH regelmäßig den System State. Das kommt der > SWH gleich. > > http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/ > Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, macht das aber auch Arbeit. Dann kann ich auch gleich öfters Acronis laufen lassen. Mir ist der Unterschied zwischen Systemwiederherstellung und sichern von System State noch nicht klar geworden:-(. Ist am besten von allem nicht doch ein AcronisImage? Danke für Deine Zeit, die Du Dir für meine Fragen nimmst. Viele Grüße Hella |
|
|
|||
|
|||
|
> [...] > Du hast richtig vermutet. Unter System "sr" steht tatsächlich eine > Meldung: > [...] Es reicht wenn die Systempartition überwacht wird. Deaktiviere die SWH auf allen anderen Partitionern. >> Sichere zusätzlich zur SWH regelmäßig den System State. Das kommt der >> SWH gleich. >> >> http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/ >> > Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, > macht das aber auch Arbeit. Da wird nur der Haken bei "System State" gesetzt. Die Sicherung wird wohl keine 2 Minuten dauern. > Dann kann ich auch gleich öfters Acronis laufen lassen. > > Mir ist der Unterschied zwischen Systemwiederherstellung und sichern > von System State noch nicht klar geworden:-(. Die SWH sichert auch die im Artikel genannten Dateien. Zusätzlich z. B. noch "Exe-Dateien"... > Ist am besten von allem nicht doch ein AcronisImage? Schrieb ich ja schon. Bei einem Image Programm ist die SWH eigentlich überflüssig. ![]() > Danke für Deine Zeit, die Du Dir für meine Fragen nimmst. gern geschehen ![]() Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
> [...] > Du hast richtig vermutet. Unter System "sr" steht tatsächlich eine > Meldung: > [...] Es reicht wenn die Systempartition überwacht wird. Deaktiviere die SWH auf allen anderen Partitionern. >> Sichere zusätzlich zur SWH regelmäßig den System State. Das kommt der >> SWH gleich. >> >> http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/ >> > Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, > macht das aber auch Arbeit. Da wird nur der Haken bei "System State" gesetzt. Die Sicherung wird wohl keine 2 Minuten dauern. > Dann kann ich auch gleich öfters Acronis laufen lassen. > > Mir ist der Unterschied zwischen Systemwiederherstellung und sichern > von System State noch nicht klar geworden:-(. Die SWH sichert auch die im Artikel genannten Dateien. Zusätzlich z. B. noch "Exe-Dateien"... > Ist am besten von allem nicht doch ein AcronisImage? Schrieb ich ja schon. Bei einem Image Programm ist die SWH eigentlich überflüssig. ![]() > Danke für Deine Zeit, die Du Dir für meine Fragen nimmst. gern geschehen ![]() Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
Hermann schrieb:
> Hella Wiedenmann schrieb: >> Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, >> macht das aber auch Arbeit. > > Da wird nur der Haken bei "System State" gesetzt. Registerkarte "Aufträge planen". Z. B. einmal pro Woche. Schaden kann eine zusätzliche Sicherung nicht. Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
Hermann schrieb:
> Hella Wiedenmann schrieb: >> Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, >> macht das aber auch Arbeit. > > Da wird nur der Haken bei "System State" gesetzt. Registerkarte "Aufträge planen". Z. B. einmal pro Woche. Schaden kann eine zusätzliche Sicherung nicht. Gruß Hermann |
|
|
|||
|
|||
|
> Hella Wiedenmann schrieb: Hallo Hermann, >> [...] >> Du hast richtig vermutet. Unter System "sr" steht tatsächlich eine >> Meldung: >> [...] > > Es reicht wenn die Systempartition überwacht wird. Deaktiviere die > SWH auf allen anderen Partitionern. > Ja, habe ich gemacht. >>> Sichere zusätzlich zur SWH regelmäßig den System State. Das kommt der >>> SWH gleich. >>> >>> http://support.microsoft.com/kb/823053/DE/ >>> >> Das Programm ist in XP Prof. enthalten. Wie ich dem Link entnehme, >> macht das aber auch Arbeit. > > Da wird nur der Haken bei "System State" gesetzt. Die Sicherung wird > wohl keine 2 Minuten dauern. > Hab das jetzt mal laufen lassen. Das geht tatsächlich schnell .Und es gibt ein Logbericht. Sicherung begonnen am 04.11.2009 um 14:40. Sicherung abgeschlossen am 04.11.2009 um 14:42. Verzeichnisse: 139 Dateien: 2606 Bytes: 483.853.176 Zeit: 2 Minuten und 4 Sekunden und nochmals 11 Sekunden für die Überprüfung. < Registerkarte "Aufträge planen". Z. B. einmal pro Woche. Schaden < kann eine zusätzliche Sicherung nicht. Dann werd ich das auch ein mal wöchentlich machen. Somit bin ich 3-fach abgesichert. Eigene Dateien mache ich extra mit TrayBackup. Vielen Dank nochmals. Viele Grüße Hella |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|