![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin ganz falsch hier mit meiner Frage: Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: Es gibt "Home Premium", "Professional" und "Ultimate" und das jewels in 32- oder 64-Bit. Der Preis steht nicht zwingend im Vordergrund - aber welches soll in den nun nehmen ? Welche Kriterien sprechen dafür/dagegen ? lg, Heinz |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Heinz Pripal wrote:
> Hallo Leute, > > ich hoffe, ich bin ganz falsch hier mit meiner Frage: Du postest also absichtlich in eine flasche Gruppe? Macht Dir das Freude? Oder fehlt da nur ein Wort? ;-) > > > Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ > 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: Warum so wenig RAM? Ich würde min. 2GB nehmen, eher 4GB, so teuer ist das doch auch nicht mehr. > Es gibt "Home Premium", "Professional" und "Ultimate" und das jewels > in 32- oder 64-Bit. Home Premium 64 Bit, reicht für zu Hause aus, es sei denn Du möchtest mit dem Rechner in eine Netzwerkdomäne, dann brauchst Du min. Professional. Hat man zu Hause ber nicht so häufig. Und 64 Bit damit man auch mehr als 3GB RAM benutzen kann. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Heinz Pripal schrieb:
> Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ > 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: Also ich würde bei 4GB Speicher + 64Bit OS anfangen ![]() > Welche Kriterien sprechen dafür/dagegen ? Das musst du selbst wissen: http://windows.microsoft.com/de-de/w...oducts/compare |
|
|
|||
|
|||
|
Heinz Pripal schrieb:
> Hallo Leute, > > ich hoffe, ich bin ganz falsch hier mit meiner Frage: > > > Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ > 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: > > Es gibt "Home Premium", "Professional" und "Ultimate" und das jewels > in 32- oder 64-Bit. > > Der Preis steht nicht zwingend im Vordergrund - aber welches soll in > den nun nehmen ? > > Welche Kriterien sprechen dafür/dagegen ? > > > > lg, Heinz Empfehle Professional in 64_Bit. Da ist alles dabei, was benötigt wird. Wenn für Spiele, dann Ultimate. -- mfg hdw |
|
|
|||
|
|||
|
horst-d.winzler schrieb:
> Empfehle Professional in 64_Bit. Da ist alles dabei, was benötigt wird. > Wenn für Spiele, dann Ultimate. Hast du da ein paar Smileys vergessen? |
|
|
|||
|
|||
|
Heinz Pripal schrieb:
> Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ > 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: Ubuntu 9.10 paßt schon. Hier kannst du es runterladen: http://cdimage.ubuntu.com/dvd/current/ > Es gibt "Home Premium", "Professional" und "Ultimate" und das jewels > in 32- oder 64-Bit. Ubuntu gibt es für eine Reihe von Architekturen. Der vorliegende Link versorgt dich mit den Versionen für die 32-Bit- und für die 64-Bit-Prozessoren von Intel und AMD, die auch der x86er-Architektur basieren. > Der Preis steht nicht zwingend im Vordergrund - aber welches soll in > den nun nehmen ? Für einen 64-Bit-Rechner würde ich die 64-Bit-Version nehmen, keine Frage. > Welche Kriterien sprechen dafür/dagegen ? Gegen Windows spricht erstmal der Preis. Windows ist nicht quelloffen. Windows-Anwendungen wie das Office-Paket kosten noch einmal zusätzlich. Windows ist nicht zuverlässig, telefoniert nach Hause, fängt sich Viren ein und muß aufwendig gegen solche Angriffe aus dem Netz geschützt werden. Nahezu alle Artikel in der PC-Presse drehen sich um irgendwelche Probleme mit Windows. So würde man es sicherer machen, so seine Festplatte schützen, und so weiter. Unter Ubuntu hast du all diese Probleme nicht. Ubuntu ist schnell, bootet auch deutlich schneller als Windows, und hat mit ext4 ein modernes Dateisystem, das auch sicher und gut funktioniert. Ansonsten ist dies hier eine Elektronikgruppe. Windows steht woanders auf dem Zettel. Holger |
|
|
|||
|
|||
|
Holger schrieb:
> > Ansonsten ist dies hier eine Elektronikgruppe. Windows steht woanders > auf dem Zettel. > > Holger Bei mir auf dem Klo, als Toilettenpapier Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Holger wirft die Angel aus:
[...] Was würdest du sagen, wenn du in der Pommesbude eine Pommes bestellst und bekommst dann eine Frikadelle? |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 03 Nov 2009 14:50:35 +0100, Holger <invalid*invalid.invalid>
wrote: >Heinz Pripal schrieb: > >> Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen (Dual Core/3GHz Takt/ >> 1GB RAM). Und es soll Windows 7 drauf, aber welches: > >Ubuntu 9.10 paßt schon. Hier kannst du es runterladen: > >http://cdimage.ubuntu.com/dvd/current/ > >> Es gibt "Home Premium", "Professional" und "Ultimate" und das jewels >> in 32- oder 64-Bit. > >Ubuntu gibt es für eine Reihe von Architekturen. Der vorliegende Link >versorgt dich mit den Versionen für die 32-Bit- und für die >64-Bit-Prozessoren von Intel und AMD, die auch der x86er-Architektur >basieren. > >> Der Preis steht nicht zwingend im Vordergrund - aber welches soll in >> den nun nehmen ? > >Für einen 64-Bit-Rechner würde ich die 64-Bit-Version nehmen, keine Frage. > >> Welche Kriterien sprechen dafür/dagegen ? > >Gegen Windows spricht erstmal der Preis. Windows ist nicht quelloffen. >Windows-Anwendungen wie das Office-Paket kosten noch einmal zusätzlich. >Windows ist nicht zuverlässig, telefoniert nach Hause, fängt sich Viren >ein und muß aufwendig gegen solche Angriffe aus dem Netz geschützt >werden. Nahezu alle Artikel in der PC-Presse drehen sich um irgendwelche >Probleme mit Windows. So würde man es sicherer machen, so seine >Festplatte schützen, und so weiter. Unter Ubuntu hast du all diese >Probleme nicht. Ubuntu ist schnell, bootet auch deutlich schneller als >Windows, und hat mit ext4 ein modernes Dateisystem, das auch sicher und >gut funktioniert. > >Ansonsten ist dies hier eine Elektronikgruppe. Windows steht woanders >auf dem Zettel. > >Holger bei Ubuntu, Suse, und anderen Linuxen funktioniert zunächst einmal NICHTS. (Außer ein paar banalen Sachen wie Briefschreiben). Alles, aber auch ALLES andere muß man sich mühevollst aus den diversen Foren zsammklauben, und es geht latürnich die Version 11.234.027.01 vom Klospülprogramm nicht zusammen mit der Version 4.005.934.012 vom Pinselwaschprogramm. Dann mußt du nämlich das Klospülprogramm 11.234.026.04 installieren was latürnich Konflikte hat mit der Bierdosenzählsoftware 170.45.003.002, die nur mit der Version 11.234.027.06 Klospülsoftware harmoniert. Alle Linuxer sind Flaschen. w. |
|
|
|||
|
|||
|
Heiko Lechner <no.spam.to.me*ish.de> wrote:
>Was würdest du sagen, wenn du in der Pommesbude eine Pommes bestellst >und bekommst dann eine Frikadelle? Hat der OP ja nicht: er ist in den Baumarkt gegangen, um seine Pommes zu bestellen. OK, dort hat ihm ein Witzbold halt auch Frikadellen verkauft. -- cheers, J"org .-.-. --... ...-- -.. . DL8DTL http://www.sax.de/~joerg/ NIC: JW11-RIPE Never trust an operating system you don't have sources for. ;-) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|