![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe ein seltsames Verhalten bei Word 2007 SP2 entdeckt. Beim Einfügen einer Grafik und dem anschließenden Positionieren auf der Seite verhält sich Word 2007 SP2 meiner Meinung nach fehlerhaft. Um dieses Vehalten nachzustellen, vollziehe man folgende Schritte: 1. Starte Word 2007 mit einem leeren Dokument 2. Wechsle auf den Reiter "Einfügen" 3. Füge über die Schaltfläche "Grafik" ein Bild in das Dokument ein 4. Öffne das Dialogfeld "Erweitertes Layout" (Bildtools->Format->Textumbruch->Weitere Layoutoptionen" 5. In diesem Dialogfeld stelle man in der Registerkarte "Textfluss" die Umbruchart auf "Rechteck" 6. Wechsle nun auf die Registerkarte "Bildposition" 7. Hier stelle man bei "Horizontal" unter "Absolute Position" beispielhaft folgendes ein: -10 cm rechts von Rechter Seitenrand 8. Man bestätige die Eingaben mit einem Mausklick auf "Ok" 9. Man betrachte die Wirkung: ES IST NICHTS PASSIERT! 10. Man rufe das Dialogfeld erneut auf und stelle noch einmal -10 cm an besagter Stelle ein und betätige die Ok-Taste 11. Jetzt geht es... Dieses Verhalten tritt reproduzierbar immer beim ersten Aufruf dieses Dialogfeldes pro eingefügter Grafik auf! Ein Bug??? Hintergrund: Ich möchte Bilder am rechten Seitenrand ausrichten. Dazu ermittle ich die Breite der Bilder in cm und positioniere sie dann nach dem obigen Schema. Da Word von Objekten die obere linke Ecke als Referenz zur Positionierung benutzt. Das doppelte Aufrufen des Dialogfeldes nervt auf Dauer nur etwas... Tritt dieses Problem bei euch auch auf? Gibt es Personen, die solche Fehler an Microsoft weiterleiten können (kostenlos)? Da muss man ja scheinbar erst irgend einen mega Vertag abschließen und eventuell auch noch was bezahlen, oder? Zumindest habe ich das auf den Support-Seiten so verstanden. Liebe Grüße Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|