![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo liebe NG!
Ich habe einen Rechner mit XP. Jetzt habe ich einen zweiten Rechner, auf dem ich gerne exact den gleichen Stand haben möchte. Für meine Programme habe ich alle erforderlichen Lizenzen - auch für Mehrplatz-Installation. Die Programme sind zusammen mit XP auf C: abgelegt. Jetzt dachte ich, dass ich ein Image von C: mache und das dann auf die Festplatte im neuen Rechner überspiele. Das dürfte dann doch aber Probleme mit der auf dem neuen Rechner nicht passenden OEM-Lizenz für das XP des ersten Rechners geben. Kann ich beim Booten des neuen Rechners diesen von der dazu gehörenden OEM-CD starten und damit die Lizenz überschreiben? Irgendwie glaube ich nciht, dass das so einfach gehen soll. Und bevor ich mir viel Arbeit für nix mache, hätte ich gerne gewusst, ob der Weg richtig ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt. Danke Joachim Schumak |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Joachim,
Joachim Schumak schrieb: > Hallo liebe NG! > > Ich habe einen Rechner mit XP. Jetzt habe ich einen zweiten Rechner, auf dem > ich gerne exact den gleichen Stand haben möchte. > > Für meine Programme habe ich alle erforderlichen Lizenzen - auch für > Mehrplatz-Installation. > > Die Programme sind zusammen mit XP auf C: abgelegt. Jetzt dachte ich, dass > ich ein Image von C: mache und das dann auf die Festplatte im neuen Rechner > überspiele. Das dürfte dann doch aber Probleme mit der auf dem neuen Rechner > nicht passenden OEM-Lizenz für das XP des ersten Rechners geben. > kein Problem. Gebe bei der telefonischen Aktivierung die OEM-Lizenz des neuen Rechnes ein. Es kann natürlich sein, dass XP nicht komplett startet. Dann mache eine Reparaturinstallation mit der CD des neues Rechners. Das geht natürlich nicht, wenn die CD eine Recovery-CD ist. (..) Klaus |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|