![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Roller: Rex 460 im Originalzustand
Problem: Wollte Ölstand kontrollieren. Beim Rausdrehen des Verschlusses (Peilstabes) kam mir ein richtiger Schuß Motoröl schon entgegen (etwa 0,2 Liter). Der Ölstand ist somit weit über dem Max.-Bereich. Das Öl ist auch sehr dünnflüssig, scheint also Sprit drin zu sein. Was kann die Ursache sein? evtl.Kolbenringe? Bin für gute Tipps dankbar. Öl wird natürlich gleich gewechselt! Gruß, Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 31 Oct 2009 11:20:05 +0100, "Peter Pfleger"
<hameln-spam*arcor.de> wrote: >Roller: Rex 460 im Originalzustand > >Problem: Du verrätst uns nicht das Baujahr und selbstverständlich auch nicht die KM Leistung. Weiterhin verrätst du auch nicht wann d.h. bei welchem KM Stand und zirka Datum du das letzte mal kontrolliert hast und ob da noch alles normal war, oder nicht. Selbstredend sagst du auch nicht wer den letzten Ölwechsel gemacht hat und was für ein Öl jetzt drinne ist. Also meine Antwort lautet 42 und für mich hat sich deine Anfrage erledigt. Gruss Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Frank Beelitz schrieb:
> On Sat, 31 Oct 2009 11:20:05 +0100, "Peter Pfleger" > <hameln-spam*arcor.de> wrote: > >> Roller: Rex 460 im Originalzustand >> >> Problem: > > Du verrätst uns nicht das Baujahr und selbstverständlich auch nicht > die KM Leistung. > Weiterhin verrätst du auch nicht wann d.h. bei welchem KM Stand und > zirka Datum du das letzte mal kontrolliert hast und ob da noch alles > normal war, oder nicht. > Selbstredend sagst du auch nicht wer den letzten Ölwechsel gemacht hat > und was für ein Öl jetzt drinne ist. > Also meine Antwort lautet 42 und für mich hat sich deine Anfrage > erledigt. > Gruss Frank > Ist das bei *zuviel* Öl nicht eher 84/2? vG Nobby |
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 31 Oct 2009 12:51:58 +0100, nobby <nd-ac*gmx.net> wrote:
>Frank Beelitz schrieb: >> On Sat, 31 Oct 2009 11:20:05 +0100, "Peter Pfleger" >> <hameln-spam*arcor.de> wrote: >> >>> Roller: Rex 460 im Originalzustand >>> >>> Problem: >> >> Du verrätst uns nicht das Baujahr und selbstverständlich auch nicht >> die KM Leistung. >> Weiterhin verrätst du auch nicht wann d.h. bei welchem KM Stand und >> zirka Datum du das letzte mal kontrolliert hast und ob da noch alles >> normal war, oder nicht. >> Selbstredend sagst du auch nicht wer den letzten Ölwechsel gemacht hat >> und was für ein Öl jetzt drinne ist. >> Also meine Antwort lautet 42 und für mich hat sich deine Anfrage >> erledigt. >> Gruss Frank >> >Ist das bei *zuviel* Öl nicht eher 84/2? >vG Nobby Nur bei Getriebeöl. ( Stimmt, hat er auch nicht gesagt ) Gruss Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Frank Beelitz schrieb:
> On Sat, 31 Oct 2009 12:51:58 +0100, nobby <nd-ac*gmx.net> wrote: > >> Frank Beelitz schrieb: >>> On Sat, 31 Oct 2009 11:20:05 +0100, "Peter Pfleger" >>> <hameln-spam*arcor.de> wrote: >>> >>>> Roller: Rex 460 im Originalzustand >>>> >>>> Problem: >>> Du verrätst uns nicht das Baujahr und selbstverständlich auch nicht >>> die KM Leistung. >>> Weiterhin verrätst du auch nicht wann d.h. bei welchem KM Stand und >>> zirka Datum du das letzte mal kontrolliert hast und ob da noch alles >>> normal war, oder nicht. >>> Selbstredend sagst du auch nicht wer den letzten Ölwechsel gemacht hat >>> und was für ein Öl jetzt drinne ist. >>> Also meine Antwort lautet 42 und für mich hat sich deine Anfrage >>> erledigt. >>> Gruss Frank >>> >> Ist das bei *zuviel* Öl nicht eher 84/2? >> vG Nobby > Nur bei Getriebeöl. > ( Stimmt, hat er auch nicht gesagt ) > Gruss Frank Hallo, das kann man aber auch freundlicher formulieren, für einen newbie ;-) -- Mit freundlichen Grüßen Frank Nagel Vespa in Düsseldorf http://www.franknagel.privat.t-online.de |
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 31 Oct 2009 13:01:12 +0100, Frank Nagel
<FrankNagel*t-online.de> wrote: >Frank Beelitz schrieb: >> On Sat, 31 Oct 2009 12:51:58 +0100, nobby <nd-ac*gmx.net> wrote: >> >>> Frank Beelitz schrieb: >>>> On Sat, 31 Oct 2009 11:20:05 +0100, "Peter Pfleger" >>>> <hameln-spam*arcor.de> wrote: >>>> >>>>> Roller: Rex 460 im Originalzustand >>>>> >>>>> Problem: >>>> Du verrätst uns nicht das Baujahr und selbstverständlich auch nicht >>>> die KM Leistung. >>>> Weiterhin verrätst du auch nicht wann d.h. bei welchem KM Stand und >>>> zirka Datum du das letzte mal kontrolliert hast und ob da noch alles >>>> normal war, oder nicht. >>>> Selbstredend sagst du auch nicht wer den letzten Ölwechsel gemacht hat >>>> und was für ein Öl jetzt drinne ist. >>>> Also meine Antwort lautet 42 und für mich hat sich deine Anfrage >>>> erledigt. >>>> Gruss Frank >>>> >>> Ist das bei *zuviel* Öl nicht eher 84/2? >>> vG Nobby >> Nur bei Getriebeöl. >> ( Stimmt, hat er auch nicht gesagt ) >> Gruss Frank >Hallo, > >das kann man aber auch freundlicher formulieren, für einen newbie ;-) Das IST freundlich formuliert! Er kanns ja mal mit einer etwas umfassenderen Aussage probieren. Tut auch nicht weh. Gruss Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Pfleger schrieb:
> Roller: Rex 460 im Originalzustand > > Problem: > > Wollte Ölstand kontrollieren. Beim Rausdrehen des Verschlusses > (Peilstabes) kam mir > ein richtiger Schuß Motoröl schon entgegen (etwa 0,2 Liter). Der Ölstand > ist somit > weit über dem Max.-Bereich. Das Öl ist auch sehr dünnflüssig, scheint > also Sprit > drin zu sein. > > > Was kann die Ursache sein? > > evtl.Kolbenringe? > > Bin für gute Tipps dankbar. Öl wird natürlich gleich gewechselt! > > Gruß, Peter Siehste... und jetzt mal ohne Flachserei (machen wir hier aber ganz gerne ;-) ), wenn Du uns mal Info lieferst helfen wir gerne, ohne wird das nur Hellseherei. vG Nobby |
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 31 Oct 2009 15:39:14 +0100, nobby <nd-ac*gmx.net> wrote:
>> Roller: Rex 460 im Originalzustand >Siehste... und jetzt mal ohne Flachserei (machen wir hier aber ganz >gerne ;-) ), wenn Du uns mal Info lieferst helfen wir gerne, ohne wird >das nur Hellseherei. >vG Nobby Hast du wirklich damit gerechnet das noch ne Antwort kommt? Wer so einen Roller kauft stellt die Kiste auch auf den Seitenständer und schraubt den Peilstab raus und wundert sich. ... paul Mitglied in Mösels Killfile |
|
|
|||
|
|||
|
klaussen schrieb:
> On Sat, 31 Oct 2009 15:39:14 +0100, nobby <nd-ac*gmx.net> wrote: > >>> Roller: Rex 460 im Originalzustand > > >> Siehste... und jetzt mal ohne Flachserei (machen wir hier aber ganz >> gerne ;-) ), wenn Du uns mal Info lieferst helfen wir gerne, ohne wird >> das nur Hellseherei. >> vG Nobby > > Hast du wirklich damit gerechnet das noch ne Antwort kommt? > Wer so einen Roller kauft stellt die Kiste auch auf den Seitenständer > und schraubt den Peilstab raus und wundert sich. ... > paul > > Mitglied in Mösels Killfile Du bist sicher das er das Teil nicht kopfüber gehalten und geschüttelt hat? Hätte doch was brauchbares rausfallen können ;-) vG Nobby |
|
|
|||
|
|||
|
klaussen schrieb:
> > Hast du wirklich damit gerechnet das noch ne Antwort kommt? > Wer so einen Roller kauft stellt die Kiste auch auf den Seitenständer > und schraubt den Peilstab raus und wundert sich. ... Wie sollte man sonst nach Öl sehen? Am besten geht es doch immer noch wenn man eine Schraube unterm Motor abschraubt, dann weis man genau wie viel Öl noch vorhanden war. Das Öl kann man ja wieder zurück kippen indem man den Roller auf den Kopf stellt. Aber mal ernsthaft, kommt es nicht darauf an wie weit sich der Roller neigt? Wenn ich ihn hier auf den Seitenständer stelle, steht er fast senkrecht, auf dem Hauptständer würde er mehr oder weniger geneigt stehen. Allerdings habe ich auch shon Motorräder gesehen da hätte ich Angst das er auf dem Seitenständer umkippt :-) Am besten man stellt das Gefährt mittels Waage gerade hin und misst mittels Ölstab, wobei zu beachten wäre das der Roller wenigsten 24Stunden so stehen muss damit sich das Öl setzen kann. -- MfG. Armin G. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|